MdB Hahn übergibt Scheck an Ottobrunner Tisch

„Florian Hahn bei der Scheckübergabe mit den Helfern des Ottobrunner Tischs“

MdB Hahn übergibt Scheck an Ottobrunner Tisch

Februar 24, 2016  |  Allgemein  |  Keine Kommentare

Der Ottobrunner Tisch, St. Magdalena, ist auf Spenden angewiesen, weil ein neues Fahrzeug zum Transport gekühlter Lebensmittel beschafft werden muss. Davon hat der Bundestagsabgeordnete Florian Hahn bei seinem letzten Besuch erfahren.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer verteilen Lebensmittel an bedürftige Menschen aus der Umgebung. Auf diese Weise können bis zu 450 Menschen versorgt werden. „Die Einrichtung der Caritas ist eine ganz wichtige soziale Maßnahme“, so Florian Hahn. weiter…

„Herzpartie e.V.“ spendet 1.800 Euro an „kids-to-life“ in Unterhaching

Januar 27, 2015  |  Allgemein  |  Keine Kommentare

MdB Hahn übergibt Scheck an Schrobenhausers

Das ganz Jahr über hatte Bundestagsabgeordneter Florian Hahn fleißig spenden für den Verein Herzpartie e.V., dem er als Mitglied des Vorstandes angehört, gesammelt. Unter anderem auch auf der „Ayinger Vorwiesn“ zu der der Wahlkreisabgeordnete unmittelbar vor dem Start des Münchner Oktoberfestes im Schalander der Brauerei Aying eingeladen hatte.
weiter…

MdB Hahn übergibt für Herzpartie e.V. einen 1000-Euro-Scheck an Uschi Glas, Vorstandsmitglied von brotZeit e.V. Von li.n.re.: Projektleiterin Bärbel Edenhofer, Sepil Hoffmann, Reinhard Noack, Uschi Glas, Karola Wenger, Florian Hahn.

„Herzpartie e.V.“ spendet 1.000 Euro an „brotZeit e.V.“

Juli 28, 2014  |  Allgemein  |  Keine Kommentare

MdB Hahn übergibt Scheck an Vorstandsmitglied Uschi Glas

Bundestagsabgeordneter Florian Hahn hat als Mitglied des Vereins Herzpartie e.V. die Möglichkeit, Gutes zu tun und engagierten Personen oder caritativen Organisationen mit einer finanziellen Zuwendung ein bisschen unter die Arme zu greifen. „Da bin ich sofort auf das Engagement von Uschi Glas für ihren Verein brotZeit e.V. aufmerksam geworden. Ich war überrascht, als ich erfahren habe, dass in unserer wohlhabenden Region Kinder ohne ein vollwertiges Frühstück in die Schule kommen“, so der zweifache Familienvater Hahn.
weiter…

Happy End: „Herzpartie“ hilft Olympiasieger aus der Klemme

September 5, 2013  |  Allgemein  |  Keine Kommentare

Nach PaWo-Bericht: Klitschko-Handschuhe fanden Käufer – 2 000 Euro für kleinen Julian

Da fiel Olympiasieger Andreas Kuffner aus Vilshofen ein Stein vom Herzen: Die handsignierten Boxhandschuhe der Klitschko-Brüder, die der Ruderkönig zugunsten des schwerkranken Julian aus Passau versteigern wollte und dabei sauber geleimt wurde, haben einen Käufer gefunden. Der Passauer Hilfsverein „Herzpartie“ hat die Gemeinheit vergangene Woche in der PaWo gelesen und sofort reagiert. weiter…

„Herzpartie“ spendet 1000 Euro an die „Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V.“

August 31, 2013  |  Allgemein  |  Keine Kommentare

MdB Hahn übergibt Scheck beim Sommer Soccer Cup in Ottobrunn

Florian Hahn ist Mitglied im Verein „Herzpartie“, der es sich zur Aufgabe gemacht hat engagierte Menschen und deren Einrichtungen zu unterstützen. Durch „Herzpartie“ sollen Spenden direkt dort ankommen, wo Gutes geschieht, wo Mitmenschen sich gegenseitig helfen. „Der Sommer Soccer Cup ist eine wahnsinnig tolle Veranstaltung! Was die Studenten und Freizeitfußballer hier jedes Jahr für krebskranke Kinder tun ist einfach nur beachtlich!“, so Hahn.

1.000 Euro für Initiative „brotZeit e.V.“ an der Jahnschule Unterhaching

August 1, 2013  |  Allgemein  |  Keine Kommentare

MdB Hahn übergibt Scheck an Uschi Glas

18.07.2013

Bundestagsabgeordneter Florian Hahn hat als Mitglied des Vereins Herzpartie e.V. die Möglichkeit, Gutes zu tun und engagierten Personen oder caritativen Organisationen mit einer finanziellen Zuwendung ein bisschen unter die Arme zugreifen. „Da bin ich auf das Engagement von Uschi Glas für Ihren Verein brotZeit e.V. aufmerksam geworden. Ich war überrascht, als ich erfahren habe, dass in unserer wohlhabenden Region Kinder ohne ein vollwertiges Frühstück in die Schule kommen“, so der zweifache Familienvater Hahn.
weiter…

Große Adventsfreude in der Armenspeisung des Kloster Niedernburg

Große Adventsfreude in der Armenspeisung des Kloster Niedernburg

Dezember 11, 2011  |  Allgemein  |  Keine Kommentare

Advent bedeutet ursprünglich die Ankunft von Königen und Kaisern. Königlich war auch die Freude der Klosterschwestern, als sie am 3. Advent einen Spendenscheck über 2000 Euro entgegennehmen durften. Überreicht wurde der Scheck von Andreas Scheuer im Rahmen seiner Aktion „Herzpartie“. Die stattliche Summe stammt von einem großzügigen Spender aus Bayern, der ungenannt bleiben möchte.
weiter…

Weihnachtsaktion

Weihnachtsaktion „Kinderklinik Dritter Orden in Passau“

Dezember 8, 2011  |  Allgemein  |  Keine Kommentare

Die Kinder der Kinderklinik Dritter Orden in Passau staunten nicht schlecht, als sie am Montag Besuch vom Nikolaus bekamen. Neben Säckchen mit Lebkuchen, Orangen und Nüssen hatte er eine große Überraschung mit dabei.

Andreas Scheuer überreichte als Botschafter der Weihnachtsaktion von „Herzpartie“ einen Scheck von 4000 Euro. Eine große Summe Geld, mit der ein großzügiger Unterstützer (möchte unbekannt bleiben) in der Vorweihnachtszeit den Kleinen eine große Freude bereiten möchte. weiter…