MdB Hahn übergibt Scheck an Ottobrunner Tisch

Februar 24, 2016  |  Allgemein

Der Ottobrunner Tisch, St. Magdalena, ist auf Spenden angewiesen, weil ein neues Fahrzeug zum Transport gekühlter Lebensmittel beschafft werden muss. Davon hat der Bundestagsabgeordnete Florian Hahn bei seinem letzten Besuch erfahren.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer verteilen Lebensmittel an bedürftige Menschen aus der Umgebung. Auf diese Weise können bis zu 450 Menschen versorgt werden. „Die Einrichtung der Caritas ist eine ganz wichtige soziale Maßnahme“, so Florian Hahn.

Nun konnte Hahn einen Scheck von Herzpartie e.V. in der Höhe von 2000 Euro an die freiwilligen Helfer überreichen. Der Verein Herzpartie e.V., dem Florian Hahn als Mitglied des Vorstandes angehört, unterstützt engagierte Menschen und deren Hilfsprojekte.